Wanhat 2019

Anfang Dezember hat unser Tanzkurs für Wanhat bekommen. Wanhat ist wohl das größte schulische Event im 2. High-School-Jahr. Mitte Februar gehen die Abiturienten in ihre Klausurenphase. Mit Wanhat haben wir gefeiert, dass wir nun die ältesten an der Schule sind.
Dafür werden traditionelle Tänze einstudiert, stylische Anzüge und 'alte' Kleider ausgepackt und Füße in High Heels ruiniert.
Wann und wie oft getanzt wird, ist von Schule zu Schule unterschiedlich. An meiner Schule haben wir am Donnerstag (14.02.) in einem Theater hier in der Stadt vor Familie und Freunden getanzt. Gemeinsam mit einer Freundin habe ich mich am Nachmittag fertiggemacht. Wir mussten eine Stunde früher da sein, weil wir erst noch eine kurze Durchlaufprobe hatten. Leider war dieser Abend viel zu schnell zu Ende.
Am Freitagmorgen um 7 Uhr stand besagte Freundin vom Tag zuvor bei mir vor der Tür, damit wir uns erneut gemeinsam fertigmachen konnten. 2 Stunden später ging es dann in unsere Schule, wo der eigentliche Wanhattanz stattfand. Da wir zu viele Schüler in unserer Stufe hatten wir zwei Durchgänge. Ich und alle anderen Austauschschüler haben im 2. Durchgang getanzt. Nach dem wir getanzt haben, haben wir noch Fotos gemacht und gemeinsam Mittag gegessen.
Es hat eine Weile gedauert, bis wir realisiert haben, dass nach den 3 Monaten Probe dann doch alles nach 2 Tänzen zu Ende war. Wanhat war unvergesslich und es war echt schön es mit meinen Freunden zu verbringen!












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lappland -1-

The Rasmus - Konzert